KOMPETENZ
Unternehmenskommunikation
-
Interdisziplinäre Strategieberatung und Entwicklung von Content-Strategien
-
Konzeption, Umsetzungsüberwachung, Ergebniskontrolle und Bewertung, Controlling und Ressourcenverteilung
Produktkommunikation
-
Entwicklung zielgerichteter Konzepte, Vermittlung geeigneter Maßnahmen sowie Kontakt mit relevanten Meinungsmittlern
-
Beratungsleistungen in den Kommunikationsdisziplinen PR, Digital (Web, Plattformen & Tools, Social Media), Werbung, Kreation, Marketing, Event sowie Corporate Publishing
Content-Entwicklung
-
Konzeption und Erstellung von Content für unterschiedliche Kanäle und Medien (online und offline)
-
Steuerung von Dienstleistern (Text, Druck, Grafik und Foto) sowie Partner-agenturen
Special Skills
-
Ausgeprägte Erfahrung beim Verfassen von Pressetexten (jegliche Formate)für die Wirtschafts- und Fachpresse (u.a. Ghostwriting für Frankfurter Allgemeine Zeitung)
-
Kontaktstärke im Umgang mit Stakeholdern aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbandswelt
-
Hohes Themenverständnis und Fähigkeit zur Definition von Trends (Trend-scouting, Agenda-Surfing)