KOMPETENZ

Unternehmenskommunikation
 
  • Interdisziplinäre Strategieberatung und Entwicklung von Content-Strategien

  • Konzeption, Umsetzungsüberwachung, Ergebniskontrolle und Bewertung, Controlling und Ressourcenverteilung

Produktkommunikation
 
  • Entwicklung zielgerichteter Konzepte, Vermittlung geeigneter Maßnahmen sowie Kontakt mit relevanten Meinungsmittlern

 

  • Beratungsleistungen in den Kommunikationsdisziplinen PR, Digital (Web, Plattformen & Tools, Social Media), Werbung, Kreation, Marketing, Event sowie Corporate Publishing

Content-Entwicklung

 

  • Konzeption und Erstellung von Content für unterschiedliche Kanäle und Medien (online und offline)

  • Steuerung von Dienstleistern (Text, Druck, Grafik und Foto) sowie Partner-agenturen 

Special Skills
 
  • Ausgeprägte Erfahrung beim Verfassen von Pressetexten (jegliche Formate)für die Wirtschafts- und Fachpresse (u.a. Ghostwriting für Frankfurter Allgemeine Zeitung)

  • Kontaktstärke im Umgang mit Stakeholdern aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbandswelt

  • Hohes Themenverständnis und Fähigkeit zur Definition von Trends (Trend-scouting, Agenda-Surfing)